Mobilfunk-Videoüberwachung für Handys – 1000eyes Videoüberwachung jetzt auch über das Handy nutzbar

Datum: 12. März 2008 Kategorie:  Allgemein

(openPR) Internetdienste für Handys werden von immer mehr Nutzern gerne angenommen. Besonders beliebt sind beispielsweise TV-Programme, die mit UMTS über das Handy abgerufen werden können.

Eine ähnliche Funktionsweise nutzt jetzt die auf internetbasierte Videoanwendungen spezialisierte 1000eyes GmbH, um Ihren Kunden eine ganz besondere Dienstleistung anzubieten: Videoüberwachung per Handy. Das 1000eyes-System ermöglicht den Nutzern bereits jetzt viele andere Funktionen wie Bewegungserkennung, Alarmierung und Archivierung sowie den Live-Zugriff auf die Kamerabilder von jedem PC weltweit über das Internet. Jetzt kann der sichere Zugriff in Echtzeit auch über das Handy erfolgen. Unter m.1000eyes.de/ können registrierte Nutzer nun auch über mobile Endgeräte (Mobiltelefon, PDA, …) ihre Kamerabilder sehen. Jederzeit auch von unterwegs mobil auf Live-Bilder und das Archiv der Videoüberwachung zugreifen – 1000eyes ist damit noch flexibler einsetzbar.

Typisch für die 1000eyes-Videoüberwachung ist die unkomplizierte Funktionsweise: Im Gegensatz zu anderen Systemen kommt 1000eyes völlig ohne Plugins aus – Java eingeschlossen. Dank der einfachen Handhabung muss der Nutzer nicht über detailliertes technisches Fachwissen verfügen. Der Dienst läuft auf dem 1000eyes-Internetserver und ist damit ohne Einschränkungen, z. B. durch Ports oder Firewalls, von überall auf der Welt mit jedem handelsüblichen Handy zu erreichen.

Der Preis ist unschlagbar. Die 1000eyes Videoüberwachung ist ab € 4,95 pro Monat erhältlich. Die Kosten für die Verbindung über Handy richten sich nach dem jeweiligen Mobilfunkanbieter.