(openPR) Grünes Licht für Windows Vista und Office 2007: der Germeringer Softwarehersteller C4B Com For Business gibt seine XPhone CTI- und Unified Messaging-Lösungen für die neuen Microsoft Plattformen frei. Voraussetzung ist ein Update auf das Service Release 3, das der Hersteller kostenlos zur Verfügung stellt.
Obwohl sich Windows Vista in deutschen Unternehmen immer stärker durchsetzt, haben bisher nur wenige Hersteller ihre CTI- und Unified Messaging-Lösungen auf die neuen Microsoft Plattformen ausgerichtet. Nach eigenen Angaben ist C4B einer der ersten Anbieter, die ihr gesamtes Portfolio an die Anforderungen von Windows Vista und die Office 2007 Umgebung angepasst haben.
Das XPhone Unified Messaging System ist jetzt außerdem auch unter Microsoft Exchange 2007 einsetzbar. Die Lösung integriert Fax-, Voicemail- und SMS-Dienste in Microsoft Outlook, Lotus Notes oder weitere E-Mail Systeme. Auch IP-basierte TK-Systeme werden unterstützt. Da die Lösung über IMAP bzw. MAPI angebunden wird, entfällt laut Hersteller die Installation von Komponenten auf dem Groupware Server.
Die CTI-Funktionen integrieren sich ebenfalls vollständig in die Outlook 2007 Oberfläche. Der Anwender kann sich bei eingehenden Anrufen den passenden Outlook-Kontakt automatisch anzeigen lassen, die Kontaktdaten bearbeiten und aus der Anrufmaske Termine und Aufgaben anlegen.
Kostenloser Download
Bestandskunden können das Service Release 3 auf www.c4b.de kostenlos herunterladen. C4B empfiehlt das Update ebenfalls allen Unternehmen, die noch nicht die neuen Microsoft Plattformen einsetzen: neu ist beispielsweise auch die Erweiterung des Web-Clients XPhone CTI Mobility um Präsenzfunktionen, die verbesserte Lotus Notes Integration und die standardmäßige Erweiterung aller Lösungen um die Bediensprache Englisch.