QuesCom, Hersteller von innovativen Fixed Mobile Convergence Lösungen, gibt den Start für die neue Version der QuesCom 300 & QuesCom 400 bekannt.
Mit dieser brandneuen Version profitieren Mitarbeiter von den erweiterten Mobilitäts-lösungen und die Firma von der immensen Telefonkostenreduktion.
Der QuesCom-Nutzer empfängt alle eingehenden Gespräche und Faxe unter einer einzigen direkten „One-Number“. Tatsächlich können nun aus Konvergenzgründen alle Sprachanrufe, Faxe und SMS Nachrichten in einem einzigen Postfach zentral verwaltet werden.
QUESCOM’s NEUE MOBILITÄTS-FEATURES
Dank dieser neuen Version können Interaktionen zwischen Mitarbeitern nun optimiert und die Kommunikationsmittel für mobile Mitarbeiter stark verbessert werden (im Haus/auf dem Campus oder extern).
All diese Funktionen ermöglichen dem mobilen Mitarbeiter eine Vereinfachung der Nutzung.
- Eine Nummer gewählt, mehrere Telefone klingeln
Anrufe auf einer One-Number Durchwahl lässt alle Telefone des Nutzers gleichzeitig klingeln (bis zu 5 Endgeräte!). Nimmt er das Gespräch an einem Gerät an, hören die anderen Telefone auf zu klingeln.
- Unterbrechnungsfreie Gesprächsfortführung (voice call continuity)
Ohne das laufende Gespräch unterbrechen zu müssen, können Nutzer nun das Gespräch von einem Gerät zum anderen wechseln, Mobil- oder auch Festnetz. Ein Anruf, der im Mobilnetz startete, kann auf dem Festnetz weiter geführt werden. Diese Anruf-Umschaltung (manuell oder automatisch) ist für den Nutzer transparent.
EIN ENDE DER ROAMING GEBÜHREN
Die neuen QuesCom 300 & QuesCom 400 Appliances reduzieren Kosten von und zu Handys von und zu internationalen Gesprächspartnern in signifikanter Weise (Roaming).
- GSM-WiFi Endgeräte-Integration
Nutzer von Dual-Mode (GSM & WiFi) Handys können QuesCom Funktionen in beiden Modi verwenden. Alle Anrufe können vom GSM Netz ins WiFi Netz umgeschaltet werden. Dies reduziert Telefonkosten.
Ferner ermöglichen diese Mobilitätsdienste dem Fachhändler Firmen mit mehreren Niederlassungen zu adressieren oder Kunden mit mehr als 10 mobilen Arbeitskräften.