CYTEL zeigt zur CeBIT erstmals komplett integrierte Unified Communication mit der VoIP TK-Anlage CYTEL.iBX

(openPR) Im Zuge der ständig wachsenden Kommunikationsflut wird Unified Communication mehr und mehr zum Thema und ist auch eins der beherrschenden Schwerpunkte zur CeBIT 2008.

Die CYTEL® Technology AG präsentiert erstmals auf der CeBIT in Halle 13, Stand D29 ihre windowsbasierte VoIP TK-Anlage CYTEL.iBX mit voll integrierter Unified Communication.

Um ständige Erreichbarkeit zu garantieren, verfügen Mitarbeiter heute über eine Vielzahl an verschiedenen Geräten: Fax, Festnetztelefon, Handy, Email, SMS, Voicemailboxen usw. CYTEL begegnet dieser Herausforderung mit einer integrierten VoIP Lösung, die sich auch nahtlos in bestehende Systeme wie Tobit® und Outlook®/Exchange® einfügt. Ein einziges Telefon und die CYTEL.iBX Kommunikationszentrale reichen aus, um die Nachrichtenflut effektiv zu verwalten und zu bearbeiten.

„Neben Cisco sind wir nach unserem jetzigen Kenntnisstand das einzige VoIP-Unternehmen, das Unified Communication vollständig integriert anbietet, damit ohne Soft- und Hardware von Drittanbietern auskommt und dem Anwender mehr Funktionssicherheit garantiert“, verweist CYTEL-CEO Frank Jäkel auf den großen Vorteil der integrierten VoIP-Lösung.

Es lassen sich damit Nachrichten in einer einheitlichen, intuitiv bedienbaren Oberfläche zusammenfassen, egal ob es sich um Fax, SMS, User Messages oder Voicemail handelt. Das Mobiltelefon wird ebenso wie das Festnetztelefon oder Homeoffice in die TK-Anlage integriert und ist unter einer einheitlichen Nummer erreichbar. Für den schnellen Zugriff auf Kontaktdaten ist das Adressbuch direkt in die Oberfläche integriert. Die Teamanzeige, die TAPI, das Übermitteln von Notizen oder die SMTP-Schnittstelle komplettieren die Funktionalität der Kommunikationszentrale. Das Senden von SMS an Außendienstmitarbeiter, während man gleichzeitig telefoniert und einen weiteren Anruf direkt weiterleitet, verkürzt nicht nur deren Reaktionszeiten, sondern beschleunigt gleichzeitig die Kommunikation und macht sie effizienter. Dank Skin-Technologie ist das Softwaretelefon nach individuellen Vorstellungen konfigurierbar.

CYTEL.iBX bleibt auch mit der neuen Version 3.0 der Devise treu, dass alle Funktionen direkter Bestandteil der VoIP TK-Anlage sind. Das heißt, die Lösung kommt ganz ohne Zusatzmodule, Add-Ons oder Option Packs aus und beinhaltet alle Funktionen im Paket.

Zusätzlich stellt CYTEL auf der CeBIT eine Reihe neuer Endgeräte der Firmen Polycom und Aastra vor.

Nach oben scrollen