München/Trier (ots) - Die getmobile AG steigt in den Markt der Internettelefonie ein und hat Sipnetworks.de, einen Internettelefon-Service, übernommen. Sipnetworks.de ist ein im deutschen Markt bereits seit 2004 bekanntes Angebot mit stark steigenden Nutzerzahlen und zeichnet sich durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Der Münchener Internet-Mobilfunkspezialist getmobile übernahm Anfang September Sipnetworks und wird sowohl die Dienstepalette ausbauen als auch den Service optimieren.
Internettelefonie kristallisiert sich immer mehr als ein erfolgversprechender Zukunftsmarkt heraus. Die Technologie wird langfristig nicht nur als Alternative, sondern als vollständiger Ersatz für das Festnetz betrachtet. Fast alle großen Telefonie-Anbieter präsentieren VoIP-Dienstleistungen. Daneben entstanden in den letzten Jahren zusätzlich spezialisierte Dienstleister, die sich auf hochwertige Internettelefonie-Angebote konzentrieren.
Der Münchener Internet-Mobilfunkspezialist getmobile AG ist jetzt in den VoIP-Markt eingestiegen. Das Unternehmen übernahm zum 1. September 2006 Sipnetworks.de, ein gezielt auf die Internettelefonie spezialisiertes Angebot. Sipnetworks ist bereits als eigenständige Dienstleistung seit 2004 erfolgreich am deutschen Markt vertreten. Ab sofort ist Sipnetworks.de ein Produkt der Marketing- & Betriebsgesellschaft für internetbasierte Sprachkommunikation mbH (MBIS), einer Tochtergesellschaft der getmobile AG.
Die getmobile AG betrachtet Sipnetworks.de als ideale Ergänzung des schon vorhandenen Portfolios. Im ersten Schritt wird sowohl die Angebotspalette erweitert als auch der Support und Kundenservice deutlich ausgebaut und verbessert. Gunnar Kreusel, Geschäftsführer der MBIS GmbH: "Die überzeugende Leistung von Sipnetworks.de und die Erfahrungen, die die getmobile AG seit Jahren im Online-Geschäft und im Kundenservice gesammelt hat, bieten Sipnetworks.de-Nutzern überzeugende Vorteile. Bis Ende 2006 wollen wir 25.000 Neukunden gewinnen."
Preise gesenkt
Gleich zum Start des neu aufgestellten VoIP-Dienstes gibt es für Sipnetworks.de-Kunden ab Oktober ein stark verbessertes Angebot mit deutlich niedrigeren Preisen:
Gespräche Netzintern: kostenlos; Deutschlandweit ins Festnetz: bisher 1,50 Ct/min, ab sofort 1,00 ct/min; Deutschlandweit in das T-Mobile-/Vodafone-Netz: bisher 21,00 Ct/min, ab sofort 16,90 Ct/min; Deutschlandweit in das E-Plus-/O2-Netz: bisher 21,90 Ct/min, ab sofort 17,90 Ct/min; in die Schweiz: bisher 2,76 Ct/min, ab sofort 2,12 Ct/min; nach Österreich: bisher 2,11 Ct /min, ab sofort 1,62 Ct/min und in die USA: bisher1,79 Ct/ min, ab sofort 1,37 Ct/min.
Weitere Tarifänderungen und neue Angebote wird es ab Anfang 2007 geben.
Kurzprofil getmobile AG:
Die getmobile AG ist in Deutschland führend beim Online- und TV-Vertrieb von Handys mit Postpaid-Verträgen. Zusätzlich bietet das Unternehmen Produktbundles mit vertragsgebundenen Handys, von IT-Produkten über Unterhaltungselektronik bis hin zu weißer Ware finden die Kunden hier ein umfangreiches Angebot. getmobile bietet ebenso erfolgreich als Dienstleister sein Knowhow im Online- und TV-Verkauf anderen Unternehmen an; von der Erstellung effektiver Fernsehspots und leistungsfähiger Internetshops bis hin zur Auslieferung und Garantieabwicklung erhalten Firmenkunden ein komplettes Servicepaket.
Bei der getmobile AG sind 50 Mitarbeiter in München und Trier beschäftigt, das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von über 59 Millionen Euro. Zu dem Unternehmen gehört auch getontv als hundertprozentige Tochter. Die getmobile AG gehört zu getmobile europe plc., einem an der Londoner Börse (AIM) und der irischen Börse (IEX) notierten Unternehmen. Die Aktie der getmobile europe plc. wird im Freiverkehr der Börsenplätze Frankfurt, Berlin und Bremen unter der Wertpapierkennnummer A0B8UC gehandelt.