Das TelePresence-System MX200 G2 von Cisco ist eine kostengünstige Lösung für eine hochwertige Videokommunikation in kleinen und mittelgroßen Räumen. Mit dem Videokonferenzsystem können Anwender in kleinen und mittleren Unternehmen Informationen innerhalb weniger Sekunden austauschen. Die Lösung lässt sich besonders einfach installieren und ist innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Neben umfassenden Managementfunktionen und einigen neuen Funktionen wie die Split-Screen-Funktion zur gleichzeitigen Betrachtung verschiedener Inhalte hat das Telepresence-System ein neues, funktionelles Design.
Ob eine Produktvorstellung bei einem Kunden in Hamburg oder ein Meeting mit einem Geschäftspartner in Frankfurt - mit dem MX200 G2 tauschen Mitarbeiter in kleinen und mittelständischen Unternehmen Informationen aus, ohne auf zeit- und kostenintensive Geschäftsreisen gehen zu müssen. Dadurch arbeiten sie deutlich effizienter.
Das MX200 G2 ist wahlweise mit einem 42-Zoll- oder 55-Zoll-LCD-Fachbildschirm erhältlich. Die Split-Screen-Funktion ermöglicht die gleichzeitige Betrachtung verschiedener Inhalte, so dass sich Anwender eine Präsentation ansehen können und dennoch mit direktem Blickkontakt mit ihrem Gegenüber kommunizieren. Aufgrund einer variierbaren Bildrate haben Anwender auch dann optimales Bild, wenn Animationen gezeigt werden.
Das Cisco TelePresence MX200 G2 zeichnet sich unter anderem durch folgende Eigenschaften aus:
- Einrichtung innerhalb von 8 Minuten
- Einfache Bedienung dank Touch 10-Interface, mit dem das Display zehn Touch-Punkte auf einmal verarbeiten kann
- Bildauflösung 1.920 x 1.080 ppi
- Video-Ausgabe mit 30 Bildern pro Sekunde; bei geringerer Auflösung 60 Einzelbilder pro Sekunde Codec H.264 liefert HD-fähige Bilder trotz reduzierter Bandbreite
Das System wird mit einem Standfuß und einer Wandhalterung sowie einer Fernbedienung ausgeliefert.
Quelle: Cisco