(openPR) - Kongressmesse für Voice- und IP-Kommunikation als Informationsplattform für ITK-Profis und Anwender
Die VO.IP Germany, Deutschlands wichtigste Kongressmesse für Voice- und IP-Kommunikation, öffnet am 28. und 29. Oktober 2008 ihre Pforten in den Räumen der IHK Frankfurt. Die unabhängige Fachmesse bietet den Besuchern einen Überblick über den Entwicklungsstand, die Zusammenhänge und Auswirkungen des Zusammenwachsens von Sprache und Daten, Netzen und Systemen in Unternehmen. Die DATAKOM GmbH, herstellerunabhängiger Anbieter und Vertriebsspezialist innovativer Messtechnik und Security-Lösungen für Sprach- und Datennetze, präsentiert auf der VO.IP Germany sein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot.
Auf der diesjährigen Kongressmesse in Frankfurt erwarten die Besucher neben einem vielseitigen Ausstellungsbereich praktische Vorführungen und Vorträge sowie interessante Workshops und Best-Practice-Beiträge. Die VO.IP Germany bietet ein ganzheitliches Konzept und wird so den unterschiedlichen Interessenschwerpunkten der Geschäftskunden optimal gerecht.
Die Datakom GmbH, Technologieanbieter im Markt der Kommunikations-Industrie, präsentiert im Rahmen der VO.IP ihr weitreichende Portfolio: Der Spezialist bietet Systeme zur Datennetzanalyse für alle Topologien im WAN, LAN, ATM/POS sowie für konvergente Netzwerke wie VoD und GPRS/UMTS. Netzwerk-Management-, Überwachungs- sowie Securitydevices komplettieren die Produktpalette für Performance-Management. Als Dienstleister führt Datakom zudem Seminare durch und übernimmt Troubleshooting- sowie Performance-Management-Services.
Highlight des Messeauftritts bildet ein Vortrag zum Thema „Qualitäts-Management von VoIP, Video und Daten“. Referent ist Karl Schuiki, Produkt Manager bei der DATAKOM GmbH. Als Netzwerk-Spezialist und Experte für die Messtechnik von Daten- und Sprachnetzen, besitzt er eingehende Kenntnisse in der Lokalisierung von Engpässen und Identifizierung von Fehlerquellen in komplexen und heterogenen Netzen. Der Vortrag findet am zweiten Messetag um 13.20 Uhr im Kongressraum statt.