Der Remote-Service WebEx PCNow unterstützt jetzt auch Apple Macs. Anwender können damit über jeden beliebigen PC oder via Mobiltelefon auf ihren Mac zugreifen und unterwegs E-Mails und Dokumente abrufen.
Mehr Plattformunabhängigkeit für Anwender: On-Demand-Collaboration-Spezialist WebEx hat seinen Remote-Service WebEx PCNow jetzt um Support für Apples Mac-Rechner erweitert. Damit sind Anwender ab sofort auch in der Lage, Remote-Verbindungen zwischen PCs und Macs, Macs und Macs sowie beliebigen Handhelds und Macs herzustellen.
Als erste PC-zu-PC- und Handy-zu-PC-Remote-Lösung stellt WebEx PCNow sichere Verbindungen über das Internet her. Anwender können dann unterwegs auf ihren PC oder Mac im Office oder zuhause zugreifen und Desktop-Suchen durchführen, Kontakte suchen, ihren Terminkalender aufrufen, Dokumente bearbeiten sowie E-Mails senden und empfangen. Die Features von WebEx PCNow:
- Plattformübergreifender Support: Unterstützung von PC-zu-PC-, PC-zu-Mac-, Mac-zu-PC- und Mac-zu-Mac-Verbindungen inklusive sicherer AES-128-Verschlüsselung und Benutzer-Authentifizierung. Dabei ist WebEx PCNow äußerst Firewall-freundlich, so dass sich Remote-Verbindungen einfach herstellen lassen.
- Gäste einladen: Anwender können Gästen die Remote-Kontrolle über ihren PC oder Mac übertragen.
- Remote Webcam Streaming: Anwender können die Webcam ihres Remote-Computers auch unterwegs bedienen und sehen, was gezeigt wird.
"PC in der Arbeit, Mac zuhause? Kein Problem! Durch den neuen plattformübergreifenden Support können sich nun auch Mac-User einfach in die Unternehmens-IT integrieren", sagt Peer Stemmler, Country Manager Deutschland bei WebEx in Düsseldorf. "WebEx PCNow schließt die Lücke zwischen Heim- und Office-Computer und unterstreicht das Engagement von WebEx, führende Produkte für Remote-Tasks zu entwickeln."